Gründaupokal

Beim 32. Gründaupokal spielten dieses Mal 12 unserer Kinder und Jugendlichen mit, wir waren hierbei von der U8 bis zur U16 vertreten. Neben einigen wenigen erfahrenen Recken waren auch viele Neulinge dabei, für die es entweder ihr erstes Blitzschachturnier oder aber gar ihr erste Turnierteilnahme überhaupt war.

Unsere Teilnehmer: U8: Clemens Hauk; U10: Bennet Hagner, Toplink Li; U12:  Robin Kitten, Andy Zhu; U14: Cem Dogan, Mark Gast, Otto Hackh, Vincent Lahreche, Marco Rodriguez, Léo Tessier; U16: Niklas Pohl

Unsere drei turniererfahrensten Spieler konnten allesamt große Erfolge einfahren: Bennet Hagner, eigentlich noch U8, gewann in einem Marathonturnier von 26 Partien 24 bei einem Remis, was in einem langen Turnier einen verdienten 1. Platz mit sich brachte. In der U12 ging ein Stechen leider gegen Andy Zhu aus, er konnte sich aber immer noch über Platz 5, den letzten Pokalrang, freuen. Und in der U14 kam es sogar zu einem Stechen zwischen drei Spielern um Platz 1. Léo Tessier gewann beide Partien und machte somit dort weiter, wo er in Gründau vor zwei Jahren aufgehört hatte - mit einem Turniersieg. Aber auch alle anderen Spieler haben gepunktet, gerade ein Blitzturnier ist ja zum Karrierestart alles andere als einfach!

Alle Endtabellen finden sich unter: http://www.sk-gruendau.de/grundaupokal/

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag