von Robert Fedler

2019 gab es zum ersten Mal eine Jahreswertung für unsere Turniere, die immer am letzten Montag im Monat stattfinden. Ein großer Dank gilt hier Nils, der sich der Organisation nicht nur der einzelnen Turniere angenommen hat, sondern auch ein Konzept für die Jahreswertung gefunden hat. Hier hat er eingeführt, dass die erzielten Prozente als Punkte eingetragen werden. So erhält jemand, der alles gewinnt, für dieses Turnier beispielsweise 100 Punkte für die Jahreswertung.

Betrachtet man das Treppchen, dann finden sich dort drei Spieler aus drei verschiedenen Mannschaften. Die Bronzemedaille darf ich mir hiermit selbst umhängen. Mit 464 Punkten ist das sogar deutlich und ungefährdet geschehen, zu den beiden herausragenden Spielern vor mir fehlt dann aber doch noch etwas. Auf Rang zwei findet sich Jerome dö Naire, wie seine Freunde ihn aufgrund seiner Lieblingsspeise nennen. Seine 543 Punkte sind allerdings zu wenig, um unseren junggebliebenen Altmeister Thomas Casagrande mit dessen 596 Punkten zu schlagen. Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal!

Auf Rang fünf findet sich Sven, der mit seiner dreimaligen Anwesenheit auf das Maximum von 300 Punkten kommt. Sollte er 2020 Jahr Zeit finden, jeden zweiten Monat zu kommen, wäre entsprechend ein Gesamtsieg möglich.

Die Ergebnisse könnt ihr > hier finden.

Noch einmal Danke an Nils und alle Teilnehmer!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag