von Peter Ortinau

Kaum hatte ich den ersten Bericht zur Quarantäne-Liga veröffentlicht, ging es auch schon los: Im Sturzflug nach unten sahen wir kein Land mehr. Oder den Boden auf uns zurasen, wie man es nimmt. Ein Grund war natürlich die Weihnachtszeit. Während der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten sicher durch die Lüfte glitt, hatte unsere Rakete aus dem Vormonat (Durchmarsch von Liga 11 bis kurzzeitig Liga 5) einen Ausfall der Triebwerke. So mancher Stammspieler hatte dann mal doch keine Zeit zu spielen und wir schafften es nicht einmal, die erforderliche Spielerzahl für die höheren Ligen zu stellen. Und so ging es runter von Liga 6 bis in Liga 11. Genau da, wo wir ursprünglich einmal gestartet sind. Dort bekamen wir dann doch noch die Kurve, bevor wir am Boden zerschellten und es ging wieder aufwärts, aktuell in Liga 8. Auch, weil der eine oder andere Spieler extrem starke Leistungen zeigte. So holte tello71 einmal 15 aus 15(!!), was einer Leistung von 2713 entsprach. Ich wollte ihn für das Kandidatenturnier nachmelden, aber die haben abgelehnt. Ich vermute ja, der Magnus hat Angst. Aber auch andere haben stark gespielt: Beim letzten Turnier hat der mir unbekannte Nutzer "RobertFedler" auch eine Leistung von über 2100 erzielt. Chapeau!

Bei der Partie des Monats habe ich mich dieses Mal für eine Partie JoseLedezmaAlaquas (2075) - Bingoman (2042) entschieden. Sie steht unter dem Motto "Starkes Zentrum". Die Partie findet ihr als zweite unter folgendem Link:

https://lichess.org/study/mVaSJpwP

Wer also eine Partie gespielt hat, die er kommentiert haben möchte oder selbst kommentiert hat gerne bei mir melden! Und Ehre wem Ehre gebührt: Die Hall of Fame bzw. Ewige Tabelle der FTV-Spieler in der Quarantäne-Liga (Platzierung, Punkte & Spieler):

1 831 Tello71

2 407 ActiveKing

3 322 Bingoman

4 302 R2D2020

5 263 shocun

6 258 CrazyFromYourSide

7 253 Peer_Kruse

8 209 p41100

9 185 Wijalba

10 183 RobertFedler

11 169 matchstriker

12 150 Dominik_Storch

13 112 toweak

14 103 Zionnationalpark

15 041 Schachneuling2018

16 016 DerHoellberger

17 015 Knod

18 012 Schildkroete27

19 011 jari8787

20 006 Darklight1

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag