von Peter Ortinau

Der April ist bekannt für sein unbestimmtes Wetter. Wer wie ich einen Großteil seiner Freizeit inzwischen auf Spielplätzen zubringt, weiß davon ein Lied zu singen. Da geht man schon mal bei Sonnenschein los, gerät in einen Hagelschauer und kommt schließlich im strömenden Regen tropfnass nach Hause. Das Kind hüpft dafür fröhlich mit Gummistiefeln in den Pfützen herum. Unserer Quarantäne-Mannschaft ging es im April ganz ähnlich:

Nachdem es in den letzten Monaten recht ruhig gewesen ist, kam im April richtig Bewegung rein. Der Klassenverbleib war ein relativ seltenes Ereignis, doch in Summe stand mit 4 Aufstiegen bei nur 2 Abstiegen ein sehr gutes Ergebnis da. Grund für die positive Entwicklung ist wie so oft die Anzahl der Mitspieler: Mit Toweak, Crazy und Knod sind einige starke Punktesammler wieder regelmäßig dabei, dazu kamen mit Kamelionier, Chessygirl, koljou und awertrqzh einige SpielerInnen dazu (Herzlich Willkommen!).

Für die Partie des Monats gab es sogar mehrere Einsendungen, so dass ich mich entscheiden musste: Passend zum April gibt es dieses Mal ein „unbeständiges“ Gambit von Galen_Marek (Partie 5 auswählen):

https://lichess.org/study/mVaSJpwP

Wer also eine Partie gespielt hat, die er kommentiert haben möchte oder selbst kommentiert hat gerne bei mir melden! Und Ehre wem Ehre gebührt: Die Hall of Fame bzw. Ewige Tabelle der FTV-Spieler in der Quarantäne-Liga (Platzierung, Punkte & Spieler):

1 2088 Tello71

2 882 R2D2020

3 857 ActiveKing

4 657 shocun

5 567 MrSpongebob

6 544 Peer_Kruse

7 467 p41100

8 458 CrazyFromYourSide

9 382 Dominik_Storch

10 295 RobertFedler

11 260 Wijalba

12 246 toweak

13 193 matchstriker

14 119 Zionnationalpark

15 099 Galen_Marek

16 088 Knod

17 082 DerHoellberger

18 077 Kamelionier

19 041 Schachneuling2018

20 015 Chessygirl00

21 013 jari8787

22 012 Schildkroete27

23 008 koljou

24 006 Darklight1

25 004 awertrqzh

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag