Da in Deutschland noch keine größeren Opens wieder angesetzt sind, suchen unsere talentierten Youngsters in den Sommerferien nach Spielmöglichkeiten im Ausland.

Lucas Foerster-Yialamas spielte beim fünfrundigen Sommer-Open in Davos mit und konnte von Startplatz 11 aus am Ende einen sehr guten 7. Rang erreichen. Weitere Infos finden sich hier: http://www.swisschesstour.com/1/davos_summer_open_4407638.html

Bennet Hagner spielt aktuell das neunrundige Open in St. Veit mit. Von Startplatz 54 aus liegt er nach 6 gespielten Runden auf Platz 39 mit einer exzellenten Elo-Performance. Mitverfolgen kann man sein Abschneiden hier: http://chess-results.com/tnr513391.aspx?lan=0&turdet=YES

Bennet hat vor, in der letzten Ferienwoche das Open in Prag mitzuspielen - vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen!?