In memoriam Wolfgang Hettler

Am 18. Februar 2022 ist nach langer, schwerer Krankheit Wolfgang Hettler verstorben.

361_20080824,%20hettler

Wolfgang war unserem Verein immer freundschaftlich verbunden. Die Gründungsmitglieder unserer Schachabteilung haben im noch jugendlichen Alter Wolfgang beim PSV Grün-Weiß Frankfurt kennen und schätzen gelernt. Wolfgang hat uns stets unterstützt und war in den 2000er-Jahren förderndes Mitglied in unserer Schachabteilung. Hier gelang es ihm unter anderem unsere Vereinsmeisterschaft zu gewinnen.

Gerne denken wir auch an vergangene gemeinsame Veranstaltungen wie Besuche beim Großfeldschach-Wochenende in Brotterode zurück, bei dem Wolfgang uns begleitet hatte. Über viele Jahre hat Wolfgang, neben seiner erfolgreichen Täitgkleit als Schiedsrichter, auch mit viel Freude in Schach-AGs gewirkt, so unter anderem in der unweit unseres Vereins gelegenen Merianschule.

Seit dem Jahr 2003 war Wolgang Hettler aktives Mitglied des SK Bad Homburg: https://www.schachklub-bad-homburg.de/?p=21014

Ein Bericht über sein Wirken als Schiedsrichter mit einigen Fotos findet sich hier: https://www.schachklub-bad-homburg.de/?p=4051

Wolfgang, mach es gut!