Silvia und Verena als "Hessische Delegation" beim 1. Niedersächsischen Frauen-Open

von Verena Klees

Vom 9.-11.2. fand in Bremen das 1. Niedersächsische Frauen Open bis 1500 DWZ zusammen mit der Landeseinzelmeisterschaft der Frauen statt. Da zum Open auch Spielerinnen anderer Landesverbände willkommen waren, machten sich Verena vom FTV und Silvia, Gastspielerin des SC Eschborn in unserem FTV-Frauen-Team, auf den Weg in die Hansestadt, genauso wie 33 weitere Schachspielerinnen, meist aus der Region.

Erleben durften sie ein rundum gelungenes Schach-Wochenende - großer Dank geht an dieser Stelle an Germaine Kickert, als emsige und sympathische Turnierleitung und den SV Werder Bremen, der uns in seinen Räumlichkeiten willkommen hieß!

Frauen_Open_Bremen
Werder kann nicht nur Fußball: Silvia und Verena zu Gast in der Schachabteilung

Es wurde in einer familiären Atmosphäre gespielt, in der sich einige Bekannte wiedertrafen. Zum gelungenen Drumherum seien außerdem noch zu nennen: die - sogar kostenlosen - Snacks und Getränke (inkl. Tee-Lieferung ans Brett❤️) und die Möglichkeit mit Werders Bundesliga-Trainer IM David Lobzhanidze und WGM Vera Jürgens Partien zu analysieren.

Analyse_k
Volle Aufmerksamkeit bei der Analyse mit Werder-Trainer IM David Lobzhanidze

Am Sonntagabend konnten Silvia und Verena beim gemütlichen Abendessen dann auf jeweils 3 Punkte aus 5 Runden und ein schönes Turnier anstoßen, freuten sich aber doch auch sehr auf die wohlverdiente Entspannung nach einigen langen Partien.

Konzentration_k
Volle Konzentration vorne bei der Landesmeisterschaft genauso wie im Hintergrund beim Frauen-Open an Silvias Brett

Klees_Oellrich_k
Volle Punktzahl für die Gegnerin: Im Spiel gegen Open-Siegerin Emma Oellrich (1445) konnte Verena das Remis leider nicht halten

(Fotos: Germaine Kickert)
Zum Bericht auf der Homepage des NSV

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag