Frauen-Hessenliga

Hainstädter SC 1950 - FTV 1860 0:4

von Maria Schott

Am 10.12. trafen sich erneut vier Frauen der einzigen Frankfurter Frauenmannschaft, um im Vereinsheim der Hainstädter Damen an den großartigen Kampfgeist der ersten Runde anzuknüpfen. So machten sich Maria, Silvia, Christiane und Sarah (nach einem tollen, lustigen und erfolgreichen gemeinsamen Foto-Shooting fast des gesamten Teams, dessen Ergebnisse auch bald auf der Homepage zu sehen sein werden) auf den Weg zum wunderschönen Spiellokal der Hainstädterinnen Das bestach mit einem selbstgeschnitzten Demo-Brett, einem wundervollen Blick auf den Main und voll aufgedrehten Heizungen, welche in den gemischten Ligen bislang nicht immer zu finden waren (Robert berichtete).

Nachdem der Jugendleiter des 1. Hainstädter SC die Frankfurter Gästinnen begrüßt hatte, überbrachte er kurz vor 14 Uhr die Hiobsbotschaft, dass sich Christiane und Sarah keinen Gegnerinnen gegenübersehen würden, da leider zwei Spielerinnen des Heimvereins kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten. So spielten nur Maria an Brett 1 und Silvia an Brett 2. Silvia beendete ihre Partie zuerst und brachte den ersten nicht kampflosen Punkt des Spiels auf das Konto der FTV-Frauen, indem sie souverän ihrer DWZ-losen Gegnerin einige Figuren abnahm und sie schlussendlich mit ihrer Figurenübermacht Matt setzte. Der Spieltag endete mit einem Sieg für Maria, die gegen eine Hainstädterin mit ca. 1000 DWZ-Punkten weniger sich nur nach und nach geringe Vorteile erspielen konnte, die letztendlich aber erdrückend waren.

So fuhren wir also zurecht zufrieden mit einem 4:0-Sieg zurück nach Frankfurt und konnten dank der Kürze des Wettkampfs rechtzeitig zur Weihnachtsfeier wieder da sein.

Vorheriger Beitrag